Meisterbetrieb Elektrotechnik Wittner

Hier geht es um alle „elektrischen” Fragen

Seit 2002 führt Wolfgang Wittner den Meisterbetrieb Elektrotechnik Wittner.

Zwei Gewerbebetriebe ermöglichen ein umfassendes Angebot:

1. uneingeschränkte Befähigung Elektrotechnik
2. Handelsgewerbe

Das Leistungsspektrum bei Elektrotechnik Wittner umfasst folgende Bereiche:
Elektro- und Beleuchtungsinstallationen
Smarthome Lösungen
Netzwerk- und Antennentechnik
Zentralsaugsysteme
Photovoltaikanlagen
E-Lade Infrastruktur
Spezialist für Elektro-, Blitzschutz- und Geräteüberprüfungen für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Der Strom kommt zwar auch heute noch aus der Steckdose, elektrische Fragen reichen aber in ein sehr breites Anwendungsgebiet. Die Elektroinstallation verbindet bereits im Haus/Gebäude Energieerzeuger mit Energieverbrauchern (Photovoltaik, die Heizung, Verbrauchsgeräte, Maschinen oder Ladestationen für Elektrofahrzeuge verbindet), Vernetzung und elektronische Steuerung ist schon fast in jedem Gebäude Alltag (Zutrittssysteme, Überwachungen, Wettersensoren bei Rollos, Fenstern), WLAN und Internetanbindung sind in der Kommunikation, Unterhaltungstechnik, aber auch Haustechnik und bis hin zu Maschinen und Hausgeräten notwendig und nehmen täglich zu. Und auch Licht erfüllt viel mehr Funktionen als die einer einfachen Lichtquelle pro Raum. Die Planung dazu erfolgt in allen angesprochenen Bereichen dabei am allerbesten bereits bei der Planung für Bau oder bei Sanierung.